Tesla, Batterietechnik, Elektrifizierung - News und Analysen

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Tesla, Inc.
Autohersteller
Tesla, Inc. ist ein börsennotierter US-amerikanischer Autohersteller mit Sitz in Austin, der neben Elektroautos auch Batteriespeicher, Batterie-Speicherkraftwerke und Photovoltaikanlagen produziert. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2003 von Martin Eberhard und Marc Tarpenning, die 2008 ausschieden. Wikipedia

Gründer: Elon Musk, Martin Eberhard, Jeffrey B. Straubel, Marc Tarpenning, Ian Wright
 
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däumchen

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Aus einem Discord Channel:
1000056551.png
Kurzzusammenfassung: Erstes E-Müllauto der Stadt nach 8 Wochen test. Auch im "Winter" problemlos im Einsatz und kann mit einer Ladung einen Arbeitstag absolvieren. Verbrauch pro Tag etwa 190kWh zu 50 Liter Diesel.
 

spiderwilli

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hatte hier mehrfach gefragt wegen e-auto für sohnemann (firmenfahrzeug).
hat heute seinen cupra hybrid erhalten. lange zeit war der tesla ganz vorne. wegen der ladeproblemantik auf baustellen sowie bei uns im ländlichen raum
hat er sich dagegen entschieden. mit hybrid deutlich flexibler. außerdem ist der nächste servicepoint von tesla 150 km von uns entfernt.
74134_1024.jpg
 

Elfman

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Elfman

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Die EV-Euphorie ist laut einem CNBC-Bericht "tot". Autohersteller würden ihre Pläne für elektrische Fahrzeuge zurückfahren, oder in die Zukunft hinaus verschieben. Die Statistiken seien durch sogenannte "Early Adopters" gestützt worden, die breite Bevölkerungsschicht habe wenig Interesse an EVs.
Ford Motor Co.12,4400 $2,73 %
General Motors Co.40,3700 $2,96 %
vor 2 MinKurznachricht
Der Thread ist lang genug für den Originaltext/link. sonst macht man sich immer leicht verdächtig, dass man einfach nur ne Message loswerden möchte. Ich erinnere mich noch an das Posting nahe des Tiefs um die 100 $ Anfang 2023 wo die Typen nicht kapiert hatten, dass Tesla Margenführer vorm Preiskampf war. Anschliessend gings bis 300 Dollar hoch trotz Preissenkungen.

EV euphoria is dead. Automakers are scaling back or delaying their electric vehicle plans
https://www.cnbc.com/2024/03/13/ev-euphoria-is-dead-automakers-trumpet-consumer-choice-in-us.html

The data excludes Tesla, Rivian and other automakers that sell directly to consumers rather than through franchised dealers.
Was bringt eine Analyse wo der Marktführer mit 55% Marktanteil in den USA überhaupt nicht dabei ist?

Das sind die Neuzulassungen von Deutschland im Februar. Die Marktanteile sind duch die Umweltprämie im Dezember wieder verzerrt. In der kompletten Top 20 nicht ein einziges Auto von GM oder Ford. Was wollen die zukünftig für ne Rolle spielen? Für was sollen die Indikator sein ausser für eine komplett verfehlte Aufholjagd gegenüber Tesla?

E-Auto-Neuzulassungen-in-Deutschland-02-2024-2-1024x576.jpg
 

Kerberos

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hatte hier mehrfach gefragt wegen e-auto für sohnemann (firmenfahrzeug).
hat heute seinen cupra hybrid erhalten. lange zeit war der tesla ganz vorne. wegen der ladeproblemantik auf baustellen sowie bei uns im ländlichen raum
hat er sich dagegen entschieden. mit hybrid deutlich flexibler. außerdem ist der nächste servicepoint von tesla 150 km von uns entfernt.
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Jetzt wo der erste RACING Volvo (geely) seit 1986 auf den Markt kommt... 🤫🤭
🤪
vs. 😍😅
 

Kerberos

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Die EV-Euphorie ist laut einem CNBC-Bericht "tot". Autohersteller würden ihre Pläne für elektrische Fahrzeuge zurückfahren, oder in die Zukunft hinaus verschieben. Die Statistiken seien durch sogenannte "Early Adopters" gestützt worden, die breite Bevölkerungsschicht habe wenig Interesse an EVs.
Ford Motor Co.12,4400 $2,73 %
General Motors Co.40,3700 $2,96 %
vor 2 MinKurznachricht
Der Thread ist lang genug für den Originaltext/link. sonst macht man sich immer leicht verdächtig, dass man einfach nur ne Message loswerden möchte. Ich erinnere mich noch an das Posting nahe des Tiefs um die 100 $ Anfang 2023 wo die Typen nicht kapiert hatten, dass Tesla Margenführer vorm Preiskampf war. Anschliessend gings bis 300 Dollar hoch trotz Preissenkungen.

EV euphoria is dead. Automakers are scaling back or delaying their electric vehicle plans
https://www.cnbc.com/2024/03/13/ev-euphoria-is-dead-automakers-trumpet-consumer-choice-in-us.html

The data excludes Tesla, Rivian and other automakers that sell directly to consumers rather than through franchised dealers.
Was bringt eine Analyse wo der Marktführer mit 55% Marktanteil in den USA überhaupt nicht dabei ist?

Das sind die Neuzulassungen von Deutschland im Februar. Die Marktanteile sind duch die Umweltprämie im Dezember wieder verzerrt. In der kompletten Top 20 nicht ein einziges Auto von GM oder Ford. Was wollen die zukünftig für ne Rolle spielen? Für was sollen die Indikator sein ausser für eine komplett verfehlte Aufholjagd gegenüber Tesla?

E-Auto-Neuzulassungen-in-Deutschland-02-2024-2-1024x576.jpg
Ex30 ist der neue Tesla killer... 🤭😅...limitiert durch Exportzahlen. (werden erstmal dort jekoft wie warme Semmeln)
When asked about the reported “slowdown” in the EV market, Rowan responded, “We are not seeing any order cancellations or any slowdown in order intake.”
https://electrek.co/2024/03/05/volvo-ex30-boosts-ev-sales-share-new-record-february/
 

Elfman

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Die EV-Euphorie ist laut einem CNBC-Bericht "tot". Autohersteller würden ihre Pläne für elektrische Fahrzeuge zurückfahren, oder in die Zukunft hinaus verschieben. Die Statistiken seien durch sogenannte "Early Adopters" gestützt worden, die breite Bevölkerungsschicht habe wenig Interesse an EVs.
Ford Motor Co.12,4400 $2,73 %
General Motors Co.40,3700 $2,96 %
vor 2 MinKurznachricht
Der Thread ist lang genug für den Originaltext/link. sonst macht man sich immer leicht verdächtig, dass man einfach nur ne Message loswerden möchte. Ich erinnere mich noch an das Posting nahe des Tiefs um die 100 $ Anfang 2023 wo die Typen nicht kapiert hatten, dass Tesla Margenführer vorm Preiskampf war. Anschliessend gings bis 300 Dollar hoch trotz Preissenkungen.

EV euphoria is dead. Automakers are scaling back or delaying their electric vehicle plans
https://www.cnbc.com/2024/03/13/ev-euphoria-is-dead-automakers-trumpet-consumer-choice-in-us.html

The data excludes Tesla, Rivian and other automakers that sell directly to consumers rather than through franchised dealers.
Was bringt eine Analyse wo der Marktführer mit 55% Marktanteil in den USA überhaupt nicht dabei ist?

Das sind die Neuzulassungen von Deutschland im Februar. Die Marktanteile sind duch die Umweltprämie im Dezember wieder verzerrt. In der kompletten Top 20 nicht ein einziges Auto von GM oder Ford. Was wollen die zukünftig für ne Rolle spielen? Für was sollen die Indikator sein ausser für eine komplett verfehlte Aufholjagd gegenüber Tesla?

E-Auto-Neuzulassungen-in-Deutschland-02-2024-2-1024x576.jpg
Ex30 ist der neue Tesla killer... 🤭😅...limitiert durch Exportzahlen. (werden erstmal dort jekoft wie warme Semmeln)
When asked about the reported “slowdown” in the EV market, Rowan responded, “We are not seeing any order cancellations or any slowdown in order intake.”
https://electrek.co/2024/03/05/volvo-ex30-boosts-ev-sales-share-new-record-february/
Heute Handelsblatt, dachte in den "globalen Süden" wollten unsere Zulieferer alle noch jahrzehntelang exportieren.

Bei der E-Mobilität legen Chinas Marktführer in Brasilien ein hohes Tempo vor – und setzen die seit vielen Jahren in Brasilien präsenten Autobauer unter Druck: Nicht nur BYD („Build Your Dreams“), auch GWM wird bald in Brasilien produzieren. „Great Wall Motors“ hat die erst 2016 von Mercedes eingeweihte, aber kurz danach wieder geschlossene Fabrik in São Paulo vor zwei Jahren übernommen. BYD nutzt die verlassenen Anlagen von Ford im Nordosten des Landes.

Inzwischen ist die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen in Brasilien dramatisch gestiegen. „In der Anfangsphase haben die europäischen Autokonzerne die Chinesen nicht ernst genommen“
https://www.handelsblatt.com/politi...sche-wirtschaft-in-bedraengnis/100015049.html
 

Kerberos

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&alle schönen Bäume waren gestern auf aktuellen Bild schon weggefällt....:cry:
https://wach.com/news/local/vehicle-manufacturer-to-invest-2-billion-in-new-blythewood-facility
...ach ne das ist ja VW in South Carolina. :kichern:
PRESSESPIEGEL/UnternehmenTESLA
#TL0(A1CX3T)

Tesla Motors Inc.

Symbol:
TL0
WKN:
A1CX3T
ISIN:
US88160R1014
- Nach dem Brandanschlag auf die Stromversorgung von Tesla besuchte Elon Musk am Mittwochmorgen das Werk in Grünheide. In einer Ansprache an die Belegschaft, die dem Handelsblatt vorliegt, sagte der Tesla-Chef: "Ich denke, es macht Sinn, den Semi-Lastwagen auch in Europe in der Giga Berlin zu produzieren." Zudem bekräftigte Musk, dass die Produktion eines Massenmodells - auch als Model 2 geläufig - "definitiv langfristig nach Berlin kommt". (Handelsblatt)
 

greenhorn

RohstoffExperte
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Die EV-Euphorie ist laut einem CNBC-Bericht "tot". Autohersteller würden ihre Pläne für elektrische Fahrzeuge zurückfahren, oder in die Zukunft hinaus verschieben. Die Statistiken seien durch sogenannte "Early Adopters" gestützt worden, die breite Bevölkerungsschicht habe wenig Interesse an EVs.
Ford Motor Co.12,4400 $2,73 %
General Motors Co.40,3700 $2,96 %
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Der Thread ist lang genug für den Originaltext/link. sonst macht man sich immer leicht verdächtig, dass man einfach nur ne Message loswerden möchte. Ich erinnere mich noch an das Posting nahe des Tiefs um die 100 $ Anfang 2023 wo die Typen nicht kapiert hatten, dass Tesla Margenführer vorm Preiskampf war. Anschliessend gings bis 300 Dollar hoch trotz Preissenkungen.

EV euphoria is dead. Automakers are scaling back or delaying their electric vehicle plans
https://www.cnbc.com/2024/03/13/ev-euphoria-is-dead-automakers-trumpet-consumer-choice-in-us.html

The data excludes Tesla, Rivian and other automakers that sell directly to consumers rather than through franchised dealers.
Was bringt eine Analyse wo der Marktführer mit 55% Marktanteil in den USA überhaupt nicht dabei ist?

Das sind die Neuzulassungen von Deutschland im Februar. Die Marktanteile sind duch die Umweltprämie im Dezember wieder verzerrt. In der kompletten Top 20 nicht ein einziges Auto von GM oder Ford. Was wollen die zukünftig für ne Rolle spielen? Für was sollen die Indikator sein ausser für eine komplett verfehlte Aufholjagd gegenüber Tesla?

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Ex30 ist der neue Tesla killer... 🤭😅...limitiert durch Exportzahlen. (werden erstmal dort jekoft wie warme Semmeln)
When asked about the reported “slowdown” in the EV market, Rowan responded, “We are not seeing any order cancellations or any slowdown in order intake.”
https://electrek.co/2024/03/05/volvo-ex30-boosts-ev-sales-share-new-record-february/
Heute Handelsblatt, dachte in den "globalen Süden" wollten unsere Zulieferer alle noch jahrzehntelang exportieren.

Bei der E-Mobilität legen Chinas Marktführer in Brasilien ein hohes Tempo vor – und setzen die seit vielen Jahren in Brasilien präsenten Autobauer unter Druck: Nicht nur BYD („Build Your Dreams“), auch GWM wird bald in Brasilien produzieren. „Great Wall Motors“ hat die erst 2016 von Mercedes eingeweihte, aber kurz danach wieder geschlossene Fabrik in São Paulo vor zwei Jahren übernommen. BYD nutzt die verlassenen Anlagen von Ford im Nordosten des Landes.

Inzwischen ist die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen in Brasilien dramatisch gestiegen. „In der Anfangsphase haben die europäischen Autokonzerne die Chinesen nicht ernst genommen“
https://www.handelsblatt.com/politi...sche-wirtschaft-in-bedraengnis/100015049.html
das zu, Thema - "Verbrenner werden noch lange benötigt"........Afrika,Südamerika usw.
China wird es uns vormachen das es nicht nötig wird.....
 

Kerberos

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Die EV-Euphorie ist laut einem CNBC-Bericht "tot". Autohersteller würden ihre Pläne für elektrische Fahrzeuge zurückfahren, oder in die Zukunft hinaus verschieben. Die Statistiken seien durch sogenannte "Early Adopters" gestützt worden, die breite Bevölkerungsschicht habe wenig Interesse an EVs.
Ford Motor Co.12,4400 $2,73 %
General Motors Co.40,3700 $2,96 %
vor 2 MinKurznachricht
Der Thread ist lang genug für den Originaltext/link. sonst macht man sich immer leicht verdächtig, dass man einfach nur ne Message loswerden möchte. Ich erinnere mich noch an das Posting nahe des Tiefs um die 100 $ Anfang 2023 wo die Typen nicht kapiert hatten, dass Tesla Margenführer vorm Preiskampf war. Anschliessend gings bis 300 Dollar hoch trotz Preissenkungen.

EV euphoria is dead. Automakers are scaling back or delaying their electric vehicle plans
https://www.cnbc.com/2024/03/13/ev-euphoria-is-dead-automakers-trumpet-consumer-choice-in-us.html

The data excludes Tesla, Rivian and other automakers that sell directly to consumers rather than through franchised dealers.
Was bringt eine Analyse wo der Marktführer mit 55% Marktanteil in den USA überhaupt nicht dabei ist?

Das sind die Neuzulassungen von Deutschland im Februar. Die Marktanteile sind duch die Umweltprämie im Dezember wieder verzerrt. In der kompletten Top 20 nicht ein einziges Auto von GM oder Ford. Was wollen die zukünftig für ne Rolle spielen? Für was sollen die Indikator sein ausser für eine komplett verfehlte Aufholjagd gegenüber Tesla?

E-Auto-Neuzulassungen-in-Deutschland-02-2024-2-1024x576.jpg
Ex30 ist der neue Tesla killer... 🤭😅...limitiert durch Exportzahlen. (werden erstmal dort jekoft wie warme Semmeln)
When asked about the reported “slowdown” in the EV market, Rowan responded, “We are not seeing any order cancellations or any slowdown in order intake.”
https://electrek.co/2024/03/05/volvo-ex30-boosts-ev-sales-share-new-record-february/
Heute Handelsblatt, dachte in den "globalen Süden" wollten unsere Zulieferer alle noch jahrzehntelang exportieren.

Bei der E-Mobilität legen Chinas Marktführer in Brasilien ein hohes Tempo vor – und setzen die seit vielen Jahren in Brasilien präsenten Autobauer unter Druck: Nicht nur BYD („Build Your Dreams“), auch GWM wird bald in Brasilien produzieren. „Great Wall Motors“ hat die erst 2016 von Mercedes eingeweihte, aber kurz danach wieder geschlossene Fabrik in São Paulo vor zwei Jahren übernommen. BYD nutzt die verlassenen Anlagen von Ford im Nordosten des Landes.

Inzwischen ist die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen in Brasilien dramatisch gestiegen. „In der Anfangsphase haben die europäischen Autokonzerne die Chinesen nicht ernst genommen“
https://www.handelsblatt.com/politi...sche-wirtschaft-in-bedraengnis/100015049.html
das zu, Thema - "Verbrenner werden noch lange benötigt"........Afrika,Südamerika usw.
China wird es uns vormachen das es nicht nötig wird.....
Ruhig blaim! Das Zeug wird halt nicht hier produziert von unseren Dax Konzernen. & Wenn mal was "billig" zurück kommt sofort vernichtet...
https://www.ardmediathek.de/video/p...U1Nzg3MC01OGJhLTQxOGItOTRkYS00MmE0MmRlMDcwMjI 🤭
...ist ja auch irgendwie "gewollt" vom Konsument. 😜
#T6muttiesliebendiesenpost🥳🥳
 
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däumchen

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E-SPATZ“ IST BINNENSCHIFF DES JAHRES
1000074398.jpg
..TESVOLT lieferte das Batteriespeichersystem mit einer Gesamtkapazität von 980 Kilowattstunden (kWh). In 14 Racks befinden sich jeweils sieben wassergekühlte Batteriemodule mit einer Kapazität von jeweils 10 kWh. Jedes einzelne der 98 Module wird dabei ständig durch das Batteriemanagementsystem überwacht
..Der Ladevorgang erfolgt üblicherweise nachts. Abhängig von der Art der Arbeit kann der E-Spatz bis zu drei Tage mit einer Batterieladung betrieben werden.
..Mit über 600 Schiffen ist die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes der größte Binnenreeder in Deutschland. Allein vom Typ Spatz unterhält die WSV aktuell rund 130 Schiffe, die nach der Erprobung des E-Spatz-Piloten künftig mit emissionsarmen Antrieben ausgestattet werden sollen
https://www.tesvolt.com/de/presse/e-spatz-ist-binnenschiff-des-jahres.html


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Interessant dazu:
https://www.golem.de/news/verkehr-schiffe-auf-dem-rhein-fahren-ferngesteuert-2402-182716.html
 
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däumchen

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^^ Laut dem Umweltbundesamt haben Lastwagen im Jahr 2021 ganze 118 Gramm Kohlendioxid pro Tonnenkilometer in die Luft geblasen, während die Binnenschifffahrt gerade einmal 33 Gramm pro Tonne und gefahrenen Kilometer ausstieß.
Doch der Treibhausgasausstoß allein qualifiziert nicht zum umweltfreundlichen Verkehrsmittel. Derselben Quelle zufolge stießen Binnenschiffe 2021 im Vergleich zu LKWs fast doppelt so viele gesundheitsschädliche Stickoxide aus und ähnlich viel Feinstaub. Allerdings ist bei letzterem der Abrieb von Reifen und Bremsen nicht berücksichtigt.
Die schlechten Stickoxid-Werte der Schiffe liegen zum einen daran, dass sie mit Schiffsdiesel betrieben werden und zum anderen am Alter der Schiffe und Motoren
..
https://taz.de/Umweltfreundlicher-Verkehr/!5923362/
 

Elfman

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Die EV-Euphorie ist laut einem CNBC-Bericht "tot". Autohersteller würden ihre Pläne für elektrische Fahrzeuge zurückfahren, oder in die Zukunft hinaus verschieben. Die Statistiken seien durch sogenannte "Early Adopters" gestützt worden, die breite Bevölkerungsschicht habe wenig Interesse an EVs.
Ford Motor Co.12,4400 $2,73 %
General Motors Co.40,3700 $2,96 %
vor 2 MinKurznachricht
Der Thread ist lang genug für den Originaltext/link. sonst macht man sich immer leicht verdächtig, dass man einfach nur ne Message loswerden möchte. Ich erinnere mich noch an das Posting nahe des Tiefs um die 100 $ Anfang 2023 wo die Typen nicht kapiert hatten, dass Tesla Margenführer vorm Preiskampf war. Anschliessend gings bis 300 Dollar hoch trotz Preissenkungen.

EV euphoria is dead. Automakers are scaling back or delaying their electric vehicle plans
https://www.cnbc.com/2024/03/13/ev-euphoria-is-dead-automakers-trumpet-consumer-choice-in-us.html

The data excludes Tesla, Rivian and other automakers that sell directly to consumers rather than through franchised dealers.
Was bringt eine Analyse wo der Marktführer mit 55% Marktanteil in den USA überhaupt nicht dabei ist?

Das sind die Neuzulassungen von Deutschland im Februar. Die Marktanteile sind duch die Umweltprämie im Dezember wieder verzerrt. In der kompletten Top 20 nicht ein einziges Auto von GM oder Ford. Was wollen die zukünftig für ne Rolle spielen? Für was sollen die Indikator sein ausser für eine komplett verfehlte Aufholjagd gegenüber Tesla?

E-Auto-Neuzulassungen-in-Deutschland-02-2024-2-1024x576.jpg
US-Jan - Kopie.jpg
US-Jan hier mal dargestellt was > 50% Marktanteil heißt, nämlich, dass man mehr verkauft, als alle anderen zusammen.
 
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däumchen

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Statistik der Woche
So steigt der Batteriebedarf für E-Autos
Die Elektrifizierung des Autoverkehrs bringt Dynamik in den Batteriemarkt. Welcher Bedarf und Umsätze für Deutschland zu erwarten sind
..
1000074969.jpg
https://www.heise.de/hintergrund/So...fuer-E-Autos-Statistik-der-Woche-9660674.html
^^ für mich die ersten beiden Diagramme nur für die
#Elektromobilitaet

Elektromobilität

Symbol:
Elektromobilitaet


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Das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE hat die dritte Auflage einer Kurzstudie zum Ausbau der Photovoltaik und Batteriespeicher in Deutschland vorgelegt. Zu den wichtigsten aktuellen Trends gehört der beschleunigte Zubau von Balkon- und Mini-PV-Anlagen bis 2 Kilowatt-Peak (kWp) Leistung sowie der Zuwachs bei Batteriespeichern durch gekoppelte Installation mit PV-Anlagen.
..
1000074988.jpg
https://www.ise.fraunhofer.de/de/pr...iespeichern-und-balkon-pv-in-deutschland.html
Basis MaStR wo bestimmt nicht alle anmelden
 
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däumchen

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Erste reine Elektroplattform von
#BMW(519000)

BMW

Symbol:
BMW
WKN:
519000
ISIN:
DE0005190003

Mit der Vision X präsentiert BMW den ersten SUV der Neuen Klasse. Wir haben in der seriennahen Elektroauto-Studie schon mal Platz genommen.

..Mit der Neuen Klasse hält auch bidirektionales Laden Einzug bei BMW. Die Fahrzeuge können Strom an den Haushalt, das öffentliche Stromnetz oder externe Geräte, beispielsweise das E-Bike (V2L) abgeben
https://www.golem.de/news/bmw-visio...g-in-die-elektrische-zukunft-2403-183433.html
---
 
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däumchen

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Laut Quellen baut Chinas Leapmotor Elektrofahrzeuge im polnischen Werk (Tychy) von Stellantis
#8TI(A2QL01)

Stellantis NV

Symbol:
8TI
WKN:
A2QL01
ISIN:
NL00150001Q9


Die Produktion des kleinen Elektroautos T03 von Leapmotor könnte noch vor Ende Juni beginnen, wobei die Semi-Knocked-Down-Technik (SKD) zum Einsatz kommt, bei der teilweise zusammengebaute Bausätze in fertige Fahrzeuge umgewandelt werden, sagte einer der Befragten.
..
https://www.reuters.com/business/au...-small-ev-polish-stellantis-plant-2024-03-22/ -google Übersetzung -
 

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Verfolge das nun schon seit einigen Wochen, letzte Woche bissl größer zugelangt auf mittelfristige Sicht. Bisher waren es nur Userkommentare, aber mit dem Bekenntnis hier sollte klar sein, wohin die Reise geht. Kurs hat letzte Woche auch schon nicht mehr dauerhaft negativ reagiert, trotz der bescheidenen Chinazahlen/ Q1 Auslieferungen.
 

Elfman

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Thema S-Kurve

Die Durchdringungsrate von NEVs überschritt letzte Woche 48,2 Prozent, und wenn es in diesem Tempo weitergeht, schätze ich, dass die Durchdringung in den nächsten drei Monaten 50 Prozent überschreiten könnte", sagte Chuanfu laut CNEVpost im Rahmen einer Rede auf dem China EV 100 Forum in Peking. Diese Durchdringungsrate könne in den kommenden drei Monaten sogar noch höher steigen, was bedeuten würde, dass NEVs den Markt dominieren würden, so der BYD-Vorstandsvorsitzende.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/...atz-über-schwellenländer-steigern/ar-BB1kc5D6
 

müh

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