Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.220
Trades: 57
#BCH das nenn ich mal resilient.... :eek:

- erreicht 700 dollar, korrigiert auf 550$ runter und steht nun schon wieder bei knapp 700$...

bNpJ8xje.png
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.220
Trades: 57
Das mit dem Bot Spam hab ich auch mitbekommen, und das 75% aller Transaktionen wohl nicht ausgeführt wurden...
Das ist halt der Nachteil wenn du niedrige gebühren hast, auf BTC/ETH kann das nicht passieren, da würdest du arm werden wenn du paar Tausend Transaktionen die Sekunde ausführst,.. :kichern:

#Solana

Solana

Symbol:
Solana
Solana Faces Second Network Congestion in Two Days, Anza Issues Fix

Ich hatte mich noch über den Kursrückgang gewundert, hatte mir aber auch keinerlei News zu irgendwas angeschaut.

Auf der anderen Seite..... Legendary Trader Peter Brandt Predicts Solana To Surpass Ethereum In Value
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 650
Passend zum Thema RWA Tokenisierung.

Uncover the RWA Altcoins Primed for 100x-1000x Gains (07.04.2024)



Emerald Company - EMRLD
Propchain - PROPC
Soil - SOIL

Soil wurde auch in dem Video kurz erwähnt, alles in allem scheint es da einiges zu geben was einen Blick wert sind, also im genannten Bereich.
Dieser könnte ja laut dem Analyst der nächste große Trend werden und wir wissen ja alle, dass BlackRock ebenfalls auf dem Gebiet unterwegs ist.

Top Real World Assets Token by MarketCap auf CoinMarketCap
Einziges "Problem" an der Sache, die haben alle schon ordentlich zugelegt, von daher muss man natürlich abwägen ob man da noch zugreifen möchte oder nicht. :gruebel:

Gerade in Bezug auf Soil - SOIL ist eine MK von $10,495,157 angegeben, die Fully diluted market cap beläuft sich jedoch auf $305,540,952.
Da besteht ja doch ein gewisser Unterschied, von daher die Frage, da ich die Erläuterung ehrlich gesagt nicht verstehe.

The market cap if the max supply was in circulation.

Fully-diluted market cap (FDMC) = price x max supply. If max supply is null, FDMC = price x total supply. if max supply and total supply are infinite or not available, fully-diluted market cap shows - -.


Egal wie oft ich mir die Erläuterung durchlese, ich verstehe sie nicht und bin für sachdienliche Hinweise dankbar.

Wenn ich knapp über 10k sehe denke ich der Token ist ja noch günstig bewertet, bei knapp über 300 Millionen sieht die Sache ja anders aus.

Bei Landshare - LAND sieht die Sache ganz anders aus, dort ist dieses "Gap" nicht ganz so groß.

MK = $18,626,502 vs. Fully-diluted MK $47,925,343.

Irgendwie sind mir die, also LAND, gestern direkt ins Auge gesprungen.



AI und RWA im Krypto spaße ist aktuell in aller Munde, aber welche RealWorld Asset projekte lohnen sich noch?

Ich finde das Video sehr interessant und vor allen Dingen hört sich peaq Network vielversprechend an, ist allerdings noch nicht gelauncht, um es mal neudeutsch auszudrücken.


https://www.peaq.network/
 
Zuletzt bearbeitet:

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.220
Trades: 57
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
heutigen Tages, sowie Wochenschluss beobachten, schließen wir über dem alten ATH wäre das ein gutes Zeichen :)

E2831DuR.png

#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
hat gestern das alte ATH berührt und ist nach unten abgeprallt... wenn er sich nicht fängt und schnell drüber ansteigt, ist noch Spielraum für eine weitere Korrektur gegeben...

- es bleibt also vorerst ungemütlich,..

PnNQDQy4.png
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 650

DCWorld

BronzeMember
Ort: Hochheim
Beiträge: 3.123

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 650
Ich hab die Tage mal für knapp über 5 Euro 10 BEST Token von Bitpanda gekauft und wurde somit zum Level-1 VIP.
Dieses Programm hatte ich bisher komplett ignoriert, bis ich durch ein Video nochmal drauf aufmerksam geworden bin.
Und wegen dem VIP-Level erhalte ich einen Airdrop. :-D

Serenity.JPG

Das werden wahrscheinlich sehr wenige Token sein aber ich freu mich trotzdem, hatte ich ja noch nie und für mich ist es irgendwie aufregend. :oops:
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.220
Trades: 57

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 650

Wenn ich es richtig verstehe sollte dies doch auch eine "große Sache" werden, also das Projekt und dementsprechend auch der Token. :gruebel:

Eigenlayer wird eine mega große Sache, bin da über Ether.fi indirekt auch schon am reStaken, und sammle fleißig Punkte für den "möglichen" Airdrop...

Jetzt erinnere ich mich, Du hattest es hier bereits erwähnt als nächstes großes Ding nach Ether.fi und Pendle. :up:
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.220
Trades: 57
#EigenLayer Reststaking Protokoll:

EigenLayer ist ein Protokoll, das auf Ethereum basiert und "Restaking" ermöglicht.

Restaking ist ein neuer Mechanismus, der es ETH-Stakern ermöglicht, ihre bereits gestakten ETH (stETH) oder Liquid Staking Tokens (LSTs) erneut zu staken, um die Sicherheit anderer Protokolle zu verbessern, die auf Ethereum basieren.

Vorteile von EigenLayer:
  • Erhöhte Sicherheit: Durch die Nutzung von Reststaking kann EigenLayer die Sicherheit von anderen Protokollen auf Ethereum erhöhen, da mehr ETH zur Absicherung verwendet wird.
  • Effizienzsteigerung: EigenLayer ermöglicht es Stakern, ihre ETH effizienter zu nutzen, da sie gleichzeitig für mehrere Protokolle verwendet werden können.
  • Erhöhte Rendite: Staker können durch Reststaking zusätzliche Renditen auf ihre ETH erzielen.
Zusammenspiel mit Ether.fi und Pendle:
  • Ether.fi ist eine Plattform, die es Nutzern ermöglicht, ETH zu staken und gleichzeitig an Liquiditätspools teilzunehmen. EigenLayer kann mit Ether.fi verwendet werden, um die Sicherheit der Liquiditätspools zu erhöhen.
  • Pendle: Pendle ist ein Protokoll, das es Nutzern ermöglicht, Vermögenswerte zwischen verschiedenen Blockchains zu übertragen. EigenLayer kann mit Pendle verwendet werden, um die Sicherheit der Cross-Chain-Transfers zu erhöhen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass EigenLayer ein innovatives Protokoll ist, das die Sicherheit und Effizienz von Ethereum verbessern kann. Durch die Zusammenarbeit mit Ether.fi und Pendle kann EigenLayer das Potenzial haben, die DeFi-Landschaft grundlegend zu verändern.

Weitere Informationen:
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 650
#BVM - Bitcoin Virtual Machine

BVM_USDT 4STD K-Linie 20240410102321.png

Bitcoin Virtual Machine is the first modular blockchain metaprotocol that lets you launch your own Bitcoin L2 blockchain protocol in a few clicks

https://bvm.network/


Bin ich bei X (Twitter) drüber gestolpert.


Ob das Ganze ein Meilenstein ist oder nicht kann ich als Laie nicht einschätzen aber Bitcoin und L2, da war doch was, von wegen BTC L2 u.a. auch sowas wie "The Next Big Thing". :scratch:

Kursverlauf sieht schon mal gut aus und die Market Cap ist überschaubar bei aktuell $128,090,611.

Da scheint Potential drin zu stecken, dachte ich pack`s mal hier rein.

Der Tweet ist jedoch vom 19.Februar 2024, somit bereits ein paar Tage alt und zumindest hat der Kollege mit seiner Vorhersage recht gehabt, da sich der Kurs bis dato bereits vervielfacht hat.
Das Listing auf MEXC erfolgte wohl am 21.März 2024, von dort stammt der Screenshot des Charts.
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.220
Trades: 57
#BVM - Bitcoin Virtual Machine

BVM_USDT 4STD K-Linie 20240410102321.png

Bitcoin Virtual Machine is the first modular blockchain metaprotocol that lets you launch your own Bitcoin L2 blockchain protocol in a few clicks

https://bvm.network/


Bin ich bei X (Twitter) drüber gestolpert.


Ob das Ganze ein Meilenstein ist oder nicht kann ich als Laie nicht einschätzen aber Bitcoin und L2, da war doch was, von wegen BTC L2 u.a. auch sowas wie "The Next Big Thing". :scratch:

Kursverlauf sieht schon mal gut aus und die Market Cap ist überschaubar bei aktuell $128,090,611.

Da scheint Potential drin zu stecken, dachte ich pack`s mal hier rein.

Der Tweet ist jedoch vom 19.Februar 2024, somit bereits ein paar Tage alt und zumindest hat der Kollege mit seiner Vorhersage recht gehabt, da sich der Kurs bis dato bereits vervielfacht hat.
Das Listing auf MEXC erfolgte wohl am 21.März 2024, von dort stammt der Screenshot des Charts.
hatte was über „Stacks“ gelesen,…

https://www.btc-echo.de/news/die-zeit-der-bitcoin-layer-2s-ist-angebrochen-180209/
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 650
#BVM - Bitcoin Virtual Machine

BVM_USDT 4STD K-Linie 20240410102321.png

Bitcoin Virtual Machine is the first modular blockchain metaprotocol that lets you launch your own Bitcoin L2 blockchain protocol in a few clicks

https://bvm.network/


Bin ich bei X (Twitter) drüber gestolpert.


Ob das Ganze ein Meilenstein ist oder nicht kann ich als Laie nicht einschätzen aber Bitcoin und L2, da war doch was, von wegen BTC L2 u.a. auch sowas wie "The Next Big Thing". :scratch:

Kursverlauf sieht schon mal gut aus und die Market Cap ist überschaubar bei aktuell $128,090,611.

Da scheint Potential drin zu stecken, dachte ich pack`s mal hier rein.

Der Tweet ist jedoch vom 19.Februar 2024, somit bereits ein paar Tage alt und zumindest hat der Kollege mit seiner Vorhersage recht gehabt, da sich der Kurs bis dato bereits vervielfacht hat.
Das Listing auf MEXC erfolgte wohl am 21.März 2024, von dort stammt der Screenshot des Charts.
hatte was über „Stacks“ gelesen,…

https://www.btc-echo.de/news/die-zeit-der-bitcoin-layer-2s-ist-angebrochen-180209/

Danke für die Info, da hatte ich doch ebenfalls mal was gelesen oder sogar gepostet, wo jemand davon gesprochen hat, dass man seine BTC dann z.B. als Sicherheit für Kredite hinterlegen kann, usw..

#Tron hat sich doch wegen dem Thema auch mit jemand zusammengetan, sprich Merlin Chain.

TRON enthüllt Bitcoin-Layer-2-Lösung mit strategischer Roadmap (15.02.2024)

Aufgrund u.a. dieser Meldung und dem Einstieg des ETF Crypto Leaders habe ich #Tron ja überhaupt erst ins Depot gelegt.

Aktuell tut sich so viel, da verliere ich wohl schon den Überblick. :punish::kichern:
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.220
Trades: 57

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 650
Aktuell tut sich so viel, da verliere ich wohl schon den Überblick. :punish::kichern:

nicht nur du, ich hab gerade auch viel um die Ohren.. und auch wenn man denkt oooch BTC da geht ja gerade eh nicht viel, tut sich soooooo viel im Space... das alles auf und nachzuarbeiten kostet Wochen..

Gerade am WE noch zu meiner Frau gesagt, dass ist im Grunde genommen eine Vollzeitbeschäftigung sich da in alles einzulesen, quasi ein 12-16 Stunden Tag und des 7 Tage die Woche.
Auf der anderen Seite geht`s auch gerade wieder mit Arbeiten ums Haus los, von daher guck ich auch nimmer so häufig rein wie sonst, man kommt ja zu nix.
Hat aber auch mit Nervenschonung zu tun, gerade wenn`s so wild auf und ab geht, da muss man nicht jede Zuckung live erleben. :kichern:
 
Oben Unten