Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.207
Trades: 57
Aktuell tut sich so viel, da verliere ich wohl schon den Überblick. :punish::kichern:

nicht nur du, ich hab gerade auch viel um die Ohren.. und auch wenn man denkt oooch BTC da geht ja gerade eh nicht viel, tut sich soooooo viel im Space... das alles auf und nachzuarbeiten kostet Wochen..

Gerade am WE noch zu meiner Frau gesagt, dass ist im Grunde genommen eine Vollzeitbeschäftigung sich da in alles einzulesen, quasi ein 12-16 Stunden Tag und des 7 Tage die Woche.
Auf der anderen Seite geht`s auch gerade wieder mit Arbeiten ums Haus los, von daher guck ich auch nimmer so häufig rein wie sonst, man kommt ja zu nix.
Hat aber auch mit Nervenschonung zu tun, gerade wenn`s so wild auf und ab geht, da muss man nicht jede Zuckung live erleben. :kichern:

Ich hatte 2 Wochen Urlaub, davon hab ich nix gemerkt... Sohnemann wollte unbedingt ein Haustier, somit war ich fast 10 Tage damit beschäftigt ein Schildkrötengehege im Garten anzulegen, und wir sind von Tierheim zu Tierheim, über Schildishop bis zu Züchtern überall rumgefahren.. letzten Endes hab ich fett Muskelkater, nen kaputten Rücken aber Hauptsache die Kids glücklich mit 2 Baby Schildkröten zu sehen..

Bin gerade auch mehr draußen wie alles andere, ab Sommer werd ich meinen 8 Stunden Job reduzieren um mehr Zeit für Kinder und Börse zu haben :kichern: Es ist wie du sagst, ein weiterer Fulltimejob den man nebenher macht, ich für meinen Teil habe daher beschlossen, dort kürzer zu treten wo sowieso am wenigsten bei rum kommt... auf Arbeit... :lol:

Wenn man es gescheit anstellt, und sich gut einliest.. hat man an der Börse... bzw. bei den Kryptos im hier und jetzt gerade enorme Möglichkeiten.... man muss nur die Gelegenheit am Schopf packen, wir wissen nicht wie lange das es so bleibt.... die Chancen sind definitiv da, zu Hauff...
 
Zuletzt bearbeitet:

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 638
Aktuell tut sich so viel, da verliere ich wohl schon den Überblick. :punish::kichern:

nicht nur du, ich hab gerade auch viel um die Ohren.. und auch wenn man denkt oooch BTC da geht ja gerade eh nicht viel, tut sich soooooo viel im Space... das alles auf und nachzuarbeiten kostet Wochen..

Gerade am WE noch zu meiner Frau gesagt, dass ist im Grunde genommen eine Vollzeitbeschäftigung sich da in alles einzulesen, quasi ein 12-16 Stunden Tag und des 7 Tage die Woche.
Auf der anderen Seite geht`s auch gerade wieder mit Arbeiten ums Haus los, von daher guck ich auch nimmer so häufig rein wie sonst, man kommt ja zu nix.
Hat aber auch mit Nervenschonung zu tun, gerade wenn`s so wild auf und ab geht, da muss man nicht jede Zuckung live erleben. :kichern:

Ich hatte 2 Wochen Urlaub, davon hab ich nix gemerkt... Sohnemann wollte unbedingt ein Haustier, somit war ich fast 10 tage damit beschäftigt ein Schildkrötengehege im Garten anzulegen, und wir sind von Tierheim zu Tierheim, über Schildishop bis zu Züchtern überall rumgefahren.. letzten Endes hab ich fett Muskekater, nen kaputten Rücken aber Hauptsache die Kids glücklich mit 2 Baby Schildkröten zu sehen..

Bin gerade auch mehr draußen wie alles andere, ab Sommer werd ich meinen 8 Stunden Job reduzieren um mehr Zeit für Kinder und Börse zu haben :kichern: Es ist wie du sagst, ein weiterer Fulltimejob den man nebenher macht, ich für meinen Teil habe daher beschlossen, dort kürzer zu treten wo sowieso am wenigsten bei rum kommt... auf Arbeit... :lol:

Wenn man es gescheit anstellt, und sich gut einliest.. hat man an der Börse... bzw. bei den Kryptos im hier und jetzt gerade enorme Möglichkeiten.... man muss nur die Gelegenheit am Schopf packen, wir wissen nicht wie lange das es so bleibt.... die Chancen sind definitiv da, zu Hauff...

Ich bin ja ganz regulär beruflich tätig und habe meine zwei Rechner, einen für Arbeit und einen für privat, wegen Homeoffice alles schick.

Gerade in der kalten Jahreszeit sitzt man dann aber häufiger vorm Privatrechner, auch nach Feierabend im Job, was sich mit Wetterbesserung dann immer weiter reduziert, wegen den angesprochenen Arbeiten und auch wegen sonstiger Freizeitgestaltung, sprich Radtouren, sich draußen auf der Liege fläzen, usw..

Letzten Freitag draußen die Terrasse gekärchert, danach zwei Tage Rücken, man wird halt net jünger, aber man macht es ja gerne.
Von daher kommen mir deine Schilderungen ob der Schmerzen nach körperlicher Arbeit sehr bekannt vor.
Früher konnte ich 6 Stunden am Tag rumkriechen und mich um Unkraut kümmern, heute hab ich nach 2 Stunden 2 Tage Rücken. :lol:
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 638
Raydium sind jetzt doch raus, am Ende war es ein Nullsummenspiel, da ich kurz davor war ins Minus zu laufen.
Das sollte mir eine Lehre sein, dann doch auch mal Gewinne mitzunehmen, zumal das Ganze ursprünglich eh als Tradingposition gedacht war und ich schon gut im Plus war. :confused:

Und auch vor dem Hintergrund, dass es demnächst ja viele interessante Projekte gibt und ich dann lieber dafür dieses Kapital vorhalte.

Zumindest hat das Ganze einen Lerneffekt, da ich mir vorgenommen habe dann doch auch mal ein Stop-Loss wirklich greifen zu lassen, dieses kann auch mental gesetzt und danach gehandelt werden.
Ich rede es mir jetzt mal schön und sage mir, dass ich zumindest jetzt danach gehandelt habe weil ich eben nicht ins Minus laufen wollte, immer positiv denken. :lol:

#RAY(878000)

Rallye SA

Symbol:
RAY
WKN:
878000
ISIN:
FR0000060618
(Raydium) halte ich immer noch und werde diese auch noch länger halten, ergo nix mehr mit Trading, da
#IOTA

IOTA

Symbol:
IOTA
sich auch nicht mehr in meinem Besitz befindet.

An Ostern war ich kurz davor die um 1,90$ wieder abzugeben, somit wäre ich +/- aus der Nummer rausgegangen, hab es mir dann aber anders überlegt.
Dachte wenn ich die um 2,30$ gegeben hätte, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um wieder einzusteigen, warum sollte ich also verkaufen?
War die richtige Entscheidung, da es in der Nacht aus dem Stand wieder Richtung 2,40$ ging.

Was ich auch festgestellt habe, sobald
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
zuckt, steigt
#RAY(878000)

Rallye SA

Symbol:
RAY
WKN:
878000
ISIN:
FR0000060618
ebenfalls, teils überproportional.
Als
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
letztens an den 200$ gekratzt hat stieg
#RAY(878000)

Rallye SA

Symbol:
RAY
WKN:
878000
ISIN:
FR0000060618
auf 2,60$, während meiner Nachtruhe und ich freute mich 2,40$ zu sehen als ich aufgewacht bin. :kichern:

Auch als
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
gestern schwächelte ging`s aus dem Stand von 2$ auf 2,40$, mE ein Zeichen von Stärke.

RAY.JPG

Da ich
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
ja noch einiges zutraue und
#RAY(878000)

Rallye SA

Symbol:
RAY
WKN:
878000
ISIN:
FR0000060618
bisher immer mitzuziehen scheint bleibt ich hier investiert und werde noch eine Weile halten.
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
befindet sich ja nicht in meinem Besitz, somit versuche ich über
#RAY(878000)

Rallye SA

Symbol:
RAY
WKN:
878000
ISIN:
FR0000060618
von weiteren Kurssteigerungen von
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
zu profitieren.
Zumal ich meinen Einstiegskurs von 1,864$ für recht günstig halte. :gruebel:

#Raydium - RAY

RAYUSDT_2024-03-24_08-16-02.png

Für 1,864$ mal ein paar Raydium eingesammelt, letzte Woche noch im Peak noch bei 3,33$ und aktuell mE im kaufenswerten Bereich. :gruebel:
Eventuell ein wenig zu früh, da es noch bis 1,80/1,70$ runtergehen kann aber vielleicht kommt es ja nicht dazu, wenn ja würde ich nachkaufen.

Das ist jetzt für mich erstmalig ein Tradingversuch, da ich darauf spekuliere, dass wir bald wieder >2$ stehen, bin mal gespannt ob dies eintritt.

Raydium wurde ja von Bitcoin Trading DE in seinem Solana-Ökosystem explodiert (ab 12:39) vorgestellt.
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.207
Trades: 57
..nach dem Debakel auf OKX bin ich zu Gate.io umgezogen, zumindest was den Handel von Exoten angeht.

#XETA/XANA soll die Tage auf OKX wohl delistet werden, ich bin auf Gate.io am kaufen, ich denke der kommt wieder wenn das OKX delisting verdaut ist..

eben größere Posi zu ~0,0082xx$ eingesammelt...

1712761967300.png
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.207
Trades: 57

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.207
Trades: 57

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.207
Trades: 57
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
ziemlich heftiger Durchräumer heute Nacht, in einigen Werten haben Abstauber gegriffen,...

- knapp 1 Milliarde an gehebelten Positionen wurden aus dem Markt gespült... :eek:

1713073421614.png
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.207
Trades: 57
Einige ALTs haben inzwischen (7d) 35-50% korrigiert, das ist heftig...

- leider gewinnt wohl auch hier wieder die Statistik, vor den letzten halvings liefs genau so, fette Korrektur und dann kam der Bullrun...

- doof wenn man bei der Korrektur dabei ist (so wie ich) und nicht erst hinterher kauft :kichern: Alt Depot -25%, wenn halt die haltefristen nicht wären........... :cry:
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.207
Trades: 57
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
bis auf 121$ runter, nun wieder bei >140$ das waren definitiv Schnäppchenpreise... :eek:

- stocke hier longterm auch noch nochmal auf,...
 

Finanzhai

BronzeMember
Beiträge: 2.777
Trades: 67
Einige ALTs haben inzwischen (7d) 35-50% korrigiert, das ist heftig...

- leider gewinnt wohl auch hier wieder die Statistik, vor den letzten halvings liefs genau so, fette Korrektur und dann kam der Bullrun...

- doof wenn man bei der Korrektur dabei ist (so wie ich) und nicht erst hinterher kauft :kichern: Alt Depot -25%, wenn halt die haltefristen nicht wären........... :cry:
Die Haltefristen kosten einfach zu viel Performance. Muss man sich von verabschieden wenn man effizienter werden will. Passiert mir auch immer.
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.207
Trades: 57
Einige ALTs haben inzwischen (7d) 35-50% korrigiert, das ist heftig...

- leider gewinnt wohl auch hier wieder die Statistik, vor den letzten halvings liefs genau so, fette Korrektur und dann kam der Bullrun...

- doof wenn man bei der Korrektur dabei ist (so wie ich) und nicht erst hinterher kauft :kichern: Alt Depot -25%, wenn halt die haltefristen nicht wären........... :cry:
Die Haltefristen kosten einfach zu viel Performance. Muss man sich von verabschieden wenn man effizienter werden will. Passiert mir auch immer.

ich neige dazu es mir schönzureden, bin ja trotzdem noch 300% im Plus, aber mein Trader Herz das blutet wenn in wenigen Tagen mal eben ein viertel vom Depot fehlt... :sos:

- aber grundlegend hast du vollkommen Recht, das ist so ein Punkt den werde ich mittelfristig auch überdenken müssen... welche Positionen will man wirklich longterm mit sich herumtragen und welche sind es Wert getradet zu werden, um die Perf. zu verbessern...
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 638
Ich glaube da hat jemand was falsch verstanden, ich meinte doch KAUFEN, nicht VERKAUFEN. :punish:

Als ich am Freitag von dem geplanten Angriff Irans gehört habe hatte ich schon Bauchschmerzen und hab gestern bewusst alles gemieden, bin stattdessen den ganzen Tag mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.
Eigentlich wollte ich heute auch nicht reinschauen aber die Neugierde hat gesiegt.

Dieser Einbruch hat ja mE nichts mit den üblichen Zyklen zu tun sondern wegen dem was passiert ist und was in der Luft schwebt, ein noch größerer Krieg.
Die Welt ist wirklich verrückt geworden. :cry:

Ich will ja nicht zu schwarz malen aber persönlich habe ich das Gefühl, dass wir noch nie so kurz vorm 3.Weltkrieg standen wie es aktuell der Fall ist. :confused:



Möge die Vernunft siegen.

GK5feZBWMAIEnFw.jpg

Jetzt könnte sich doch mal jemand vom Forum hier erbarmen und ein paar Käufe tätigen damit die Liquidierung getriggert wird.
Es wäre ja letzten Endes für einen guten Zweck. :lol:
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 638

greenhorn

RohstoffExperte
Ort: Berlin
Beiträge: 47.270
Trades: 586
ich habe Sonnabend Nacht zum Sonntag :kichern: nur ein paar DOT zugekauft....mehr nicht getraut....aber das ist eben so.
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 638
bitcoin_germany-1.jpg

Germany's Largest Federal Bank LBBW to Offer Crypto Custody Services With Bitpanda

German state-backed lender LBBW is set to offer crypto custody services to clients through a partnership with exchange platform Bitpanda.

A market launch is planned for the second half of 2024.

"The demand from our corporate customers for digital assets is increasing. We are convinced that crypto assets will establish themselves as a building block for further business models. With the cooperation, we are creating the technical and regulatory basis at an early stage to best support the individual crypto strategies of our corporate customers," said Jürgen Harengel, COO of Corporate Bank at LBBW.

Breaking: Germany’s Biggest Federal Bank Partners Bitpanda To Offer Crypto Custody


Also, Germany has massive demand for Bitcoin and altcoins from retail and institutional investors. Electronic securities trading platform Xetra has been offering crypto ETP and ETN for companies such as 21Shares and WisdomTree.

Jeder will ein Stück vom Kuchen abbekommen. :centficken:
 
Zuletzt bearbeitet:

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 638
Hab mich auch nicht getraut mit dem noch verbliebenen Kapital, da die Investitionssumme bei uns sowieso recht hoch ist, also fast ausgereizt ist, noch was zu kaufen.
Ich begnüge mich mit dem was da ist und harre der Dinge die da kommen werden. :confused:

Und gerade deswegen fand ich dieses Meme so geil, da es den Nagel sowas von auf den Kopf trifft. :lol:


ich habe Sonnabend Nacht zum Sonntag :kichern: nur ein paar DOT zugekauft....mehr nicht getraut....aber das ist eben so.
 

greenhorn

RohstoffExperte
Ort: Berlin
Beiträge: 47.270
Trades: 586
heute eine erste kleine Position LINK gekauft
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 638
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
Buy Bitcoin because ‘your wealth is melting’ away — Unchained report

Bitcoin emerges as an alternative and the “best tool” for saving in this new economic era compared to traditional assets, a new research report from Unchained claims.

“In a world of abundance, hyper-productivity, and intensely competitive markets, storing significant wealth outside of Bitcoin will be increasingly difficult.”

“The U.S. dollar is down 92.8% over the last 5 years.”
 
Oben Unten