Info-Thread über Kryptowährungen (Bitcoin, Blockchain)

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.220
Trades: 57
Die Börsen siehst du hier -> https://coinmarketcap.com/currencies/core-dao/#Markets
aber geh mal auf abheben und schau auf welcher Chain der läuft, oder ob das eine eigene Layer1 Blockchain ist.. dann müssten alle oben aufgeführten Börsen in Frage kommen...

P.S. das Teil geht aber grade ab wie ne Rakete, GW :up:

Jetzt auch wieder bei OKX, na vielleicht kommt ja auch CORE wieder dann muss ich die nicht verschieben wohin ich noch nicht weiß 🤭
Vielleicht können die anderen in der Runde mal bei ihren Börsen schauen ob dort CORE handelbar ist, lieben Dank!
Danke, jetzt habe ich’s verstanden, dachte ich müsste mich da erst anmelden….blond 🤭

Er bietet Core-Core an bei Withdraw, was bedeutet das?
das es eine Layer1 Blockchain ist, und nicht auf Ethereum oder Solana oder so läuft...
 

greenhorn

RohstoffExperte
Ort: Berlin
Beiträge: 47.276
Trades: 587
Die Börsen siehst du hier -> https://coinmarketcap.com/currencies/core-dao/#Markets
aber geh mal auf abheben und schau auf welcher Chain der läuft, oder ob das eine eigene Layer1 Blockchain ist.. dann müssten alle oben aufgeführten Börsen in Frage kommen...

P.S. das Teil geht aber grade ab wie ne Rakete, GW :up:

Jetzt auch wieder bei OKX, na vielleicht kommt ja auch CORE wieder dann muss ich die nicht verschieben wohin ich noch nicht weiß 🤭
Vielleicht können die anderen in der Runde mal bei ihren Börsen schauen ob dort CORE handelbar ist, lieben Dank!
Danke, jetzt habe ich’s verstanden, dachte ich müsste mich da erst anmelden….blond 🤭

Er bietet Core-Core an bei Withdraw, was bedeutet das?
das es eine Layer1 Blockchain ist, und nicht auf Ethereum oder Solana oder so läuft...
Bei gate.io steht CORE DAO, ist das dann ein Unterschied und damit unmöglich dort die Coins hinzubekommen?

Nein, selbst ausgetestet, funktioniert 🤭

Danke nochmals für die Hilfe, Identifizieren bei Gate.io ging ja flott. Übertragung dann auch, und der Teilverkauf ist auch gelungen….puuh … und dann ist heute auch noch Core explodiert, was für ein Osterei🤭
 
Zuletzt bearbeitet:

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.220
Trades: 57

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 650
Hier bin ich jetzt wieder +/- 0 raus, da das Update sich nicht auf die Kursentwicklung ausgewirkt hat und ich nicht so von
#IOTA

IOTA

Symbol:
IOTA
überzeugt bin um eventuell ins Minus zu gehen, da aktuell der Markt ein wenig schwächelt.

#IOTA

IOTA

Symbol:
IOTA


#IOTA - IOTA

IOTA.JPG

IOTA 2.0: Das ultimative DLT-Tool zur RWA-Tokenisierung

  • Die bevorstehende Einführung von IOTA 2.0 positioniert IOTA als das optimale Digital Ledger Technology Tool zur Real World Asset Tokenisierung.
  • Trotz noch vorhandener regulatorischer Unsicherheiten wird der On-Chain-RWA-Markt erheblich wachsen, und er bekommt besonderen Schub durch BlackRock.
Das Update soll am 31.03.2024 erfolgen, also in wenigen Tagen.

Gerade weil die Tokenisierung von RWA`s aktuell Aufwind bekommt überlege ich hier auch was zu investieren, für einen ebenfalls längeren Zeitraum.

Edit - .....habe ich hier zu 0,3124 was investiert. :whistle:

Rund um das Update könnte es ja durchaus zu positivem Newsflow kommen, hat zwar noch eine Woche Zeit aber egal, mit einem längeren Zeithorizont spielen da wenige Cent keine Rolle, falls es nochmal gen Süden gehen sollte.
IOTA scheint da gut aufgestellt und ich erinnere mich da an die News von Ende letzten Jahres, wo es um die Tokenisierung von RWA`s in Saudi Arabien geht, hab die News gerade nicht zur Hand aber noch im Kopf. :gruebel:
Im Chart ist dass dieser große Volumenbalken, der erste nach einer längeren "Flaute", welcher wirklich heraussticht.
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.220
Trades: 57
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
erste buy backs im Bereich der 61k mal schauen wie weit er korrigiert, aufstocken würde ich dann wieder im Bereich 55-58tsd Dollar…
 

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 650
#FET

FET.JPG

Gerade eine Mail von Bitpanda erhalten und ich freue mich FET dort nun staken zu können.
Dann muss ich nix versenden und mich um Sachen kümmern von denen ich keine Ahnung hab.

Die wird uns eh länger begleiten und von daher hab ich gleich mal gestakt und freue mich über 6,4 Prozent im Jahr. :-D
 

greenhorn

RohstoffExperte
Ort: Berlin
Beiträge: 47.276
Trades: 587
jemand von Euch Erfahrung wie man sich von Coinbase was auf´s Paypal-Konto auszahlen lassen kann.....hab da USDC , weil das bei denen anscheinend als Cash zählt
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.220
Trades: 57
jemand von Euch Erfahrung wie man sich von Coinbase was auf´s Paypal-Konto auszahlen lassen kann.....hab da USDC , weil das bei denen anscheinend als Cash zählt
Ja in EUR wandeln und dann kannst es unter auszahlen direkt an Paypal schicken.. nutze ich auch des öfteren wenn ich sozusagen mit Krypto was kaufen will, das ich bissl was an Paypal auszahle…
 

greenhorn

RohstoffExperte
Ort: Berlin
Beiträge: 47.276
Trades: 587
jemand von Euch Erfahrung wie man sich von Coinbase was auf´s Paypal-Konto auszahlen lassen kann.....hab da USDC , weil das bei denen anscheinend als Cash zählt
Ja in EUR wandeln und dann kannst es unter auszahlen direkt an Paypal schicken.. nutze ich auch des öfteren wenn ich sozusagen mit Krypto was kaufen will, das ich bissl was an Paypal auszahle…
ach jetzt hab ich es gefunden, das ist aber auch etwas tricky.....man muss verkaufen an EUR Wallet
 

marcovich

DayTrader
Ort: Deutschland
Beiträge: 8.616
Trades: 379

DocHoliday

SeniorBoarder
Beiträge: 650
#RAY(878000)

Rallye SA

Symbol:
RAY
WKN:
878000
ISIN:
FR0000060618
(Raydium) halte ich immer noch und werde diese auch noch länger halten, ergo nix mehr mit Trading, da
#IOTA

IOTA

Symbol:
IOTA
sich auch nicht mehr in meinem Besitz befindet.

An Ostern war ich kurz davor die um 1,90$ wieder abzugeben, somit wäre ich +/- aus der Nummer rausgegangen, hab es mir dann aber anders überlegt.
Dachte wenn ich die um 2,30$ gegeben hätte, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um wieder einzusteigen, warum sollte ich also verkaufen?
War die richtige Entscheidung, da es in der Nacht aus dem Stand wieder Richtung 2,40$ ging.

Was ich auch festgestellt habe, sobald
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
zuckt, steigt
#RAY(878000)

Rallye SA

Symbol:
RAY
WKN:
878000
ISIN:
FR0000060618
ebenfalls, teils überproportional.
Als
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
letztens an den 200$ gekratzt hat stieg
#RAY(878000)

Rallye SA

Symbol:
RAY
WKN:
878000
ISIN:
FR0000060618
auf 2,60$, während meiner Nachtruhe und ich freute mich 2,40$ zu sehen als ich aufgewacht bin. :kichern:

Auch als
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
gestern schwächelte ging`s aus dem Stand von 2$ auf 2,40$, mE ein Zeichen von Stärke.

RAY.JPG

Da ich
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
ja noch einiges zutraue und
#RAY(878000)

Rallye SA

Symbol:
RAY
WKN:
878000
ISIN:
FR0000060618
bisher immer mitzuziehen scheint bleibt ich hier investiert und werde noch eine Weile halten.
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
befindet sich ja nicht in meinem Besitz, somit versuche ich über
#RAY(878000)

Rallye SA

Symbol:
RAY
WKN:
878000
ISIN:
FR0000060618
von weiteren Kurssteigerungen von
#Solana

Solana

Symbol:
Solana
zu profitieren.
Zumal ich meinen Einstiegskurs von 1,864$ für recht günstig halte. :gruebel:

#Raydium - RAY

RAYUSDT_2024-03-24_08-16-02.png

Für 1,864$ mal ein paar Raydium eingesammelt, letzte Woche noch im Peak noch bei 3,33$ und aktuell mE im kaufenswerten Bereich. :gruebel:
Eventuell ein wenig zu früh, da es noch bis 1,80/1,70$ runtergehen kann aber vielleicht kommt es ja nicht dazu, wenn ja würde ich nachkaufen.

Das ist jetzt für mich erstmalig ein Tradingversuch, da ich darauf spekuliere, dass wir bald wieder >2$ stehen, bin mal gespannt ob dies eintritt.

Raydium wurde ja von Bitcoin Trading DE in seinem Solana-Ökosystem explodiert (ab 12:39) vorgestellt.
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.220
Trades: 57
Ich hab mir heute Nacht die ersten #BXN geholt…

0,007 und eben nochmal nachgelegt 0,01220

beobachte BXN nun schon eine weile, anfangs war ich etwas skeptisch, aber bisher wurden alle versprechen, auch was jetzt die Listings an den Börsen angeht wurde abgeliefert,..

https://coinmarketcap.com/currencies/blackfort-exchange-network/

 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.220
Trades: 57
#BitCoins

BitCoins

Symbol:
BitCoins
hat gestern das alte ATH berührt und ist nach unten abgeprallt... wenn er sich nicht fängt und schnell drüber ansteigt, ist noch Spielraum für eine weitere Korrektur gegeben...

- es bleibt also vorerst ungemütlich,..

PnNQDQy4.png
 

Muesli2k

DayTrader
Ort: Crypto Space
Beiträge: 12.220
Trades: 57

greenhorn

RohstoffExperte
Ort: Berlin
Beiträge: 47.276
Trades: 587
ich hatte ja meine CORE zu gate.io verschoben und zu 95% verkauft.
Die Eröffnung verlief sehr gut.
Die USDT dann dort erstmal ins Simple Earn gepackt und sehe das es neben den Zinsen auch eine Prämie in Form ihres eigene Tokens (GT) gibt.
auch nicht schlecht....

Bei OKX (Europe) wird sich hoffentlich noch einiges entwickeln, ansonsten etwas schmal.....hab mal die direkte Einzahlung von Euro probiert um mein Konto für Rücküberweisungen
zu verifizieren - kann sage, die Gutschrift war innerhalb von 1 Stunde verbucht.....das ist ja top.
Mal sehen wie lange eine Rücküberweisung dauert.
 
Oben Unten